forthcoming

Archive_DVD

Seit Januar 2005 ist die DVD "Besucherbergwerke der Eifel" nun endlich auf dem Markt!

 

Über 3 Jahre haben die Vorbereitungen und Dreharbeiten in Anspruch genommen, bis der Film fertig gestellt werden konnte.
Die 92-minütige Dokumentation fängt eine weitere Facette der Eifeler Vielfalt in eindrucksvollen Bildern ein. Von der Entstehung der Eifel, der Rohstoffe, über den Abbau und die Verwertung bis hin zu der heutigen Nutzung als Biotope zur Erholung oder Besucherbergwerken zur Freizeitgestaltung.


Norbert Porta, der eine Firma für wissenschaftliche Dokumentation und Spezialaufnahme in Vettweiß betreibt, zeichnet als Autor verantwortlich.
Er wurde ebenso wie sein Mitarbeiter Otto Wolters bei der Durchführung des Projektes durch die Eifeler Besucherbergwerken in Bleialf, Mechernich und Rescheid unterstützt. Die wissenschaftliche Beratung erfolgte durch Dipl.-Min. H.-G. Brunemann, Dipl.-Min. Norbert Knauf und das Ingenieurbüro Michael John.

 

 

[Startseite IgB] [Ingenieurbüro] [Füllstoffe] [Compounds] [Labormanagement] [Infobroker] [Kontakt] [News] [Skype] [Archiv_PA-Guss] [Archive_REACH] [Archive_DVD] [Fachberater] [Gebraucht Geräte] [XING openBC] [WIP] [Links] [AGB] [Impressum]